Wer wir sind

Stefan Krumme

im letzten Jahrtausend: 

  • Studium der Volkswirtschaftslehre 
  • Vertriebs- und Marketingerfahrung in Großbritannien, Österreich, der Schweiz und Skandinavien
  • zurück nach Deutschland: Vertriebsleiter im 3-stufigen Vertriebsweg mit unterschiedlichsten Zielgruppen
     

in diesem Jahrtausend: 

  • Leiter Key Account Management mit 450 Mio € Umsatz 
  • Aufbau eines hybriden Vertriebsnetzes in verschiedenen Vertriebskanälen (DIY, Internethandel) 

 

und sonst: 

  • Entwicklung von Konditionenmodellen für das analoge und digitale Geschäft 
  • Pricing 
  • Mitarbeiterführung, Coaching, Trainings von Vertriebsmannschaften 
  • Verhandlungsführung mit schwierigen Kunden 
  • Verkaufstrainings 
  • Vertriebskonzepte 
  • Kundensegmentierung, Customer Management und Kundenbindungsprogramme 
  • Produktneueinführungen 
  • Problemlösung und Qualitätsverbesserung 

Design Thinking​

… ist weniger eine Methode als vielmehr – wie der Ausdruck schon sagt – eine Art zu denken. Ausgehend von der Beobachtung der (potenziellen) Kunden, Ideenfindung, dem Bauen eines Prototyps und dem Testen können ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung oder ein neues Geschäftsmodell deutlich schneller umgesetzt werden als bei der früher üblichen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften. Stichwort: rapid prototyping. Start small – but start.
https://de.wikipedia.org/wiki/Design_Thinking

Business Model Generation

… ist eine Methodik, die erlaubt, neue Geschäftsmodelle strukturiert und übersichtlich zu entwickeln. Dies kann die Weiterentwicklung eines bestehendes oder die Entwicklung eines völlig neuen Modells sein. Ausgehend von den Kundenbedürfnissen (Value Proposition) werden in einem strukturierten Prozess Kundenbeziehungen und Vertriebskanäle (Umsatz) sowie Ressourcen und Aktivitäten (Kosten) definiert. Weitere Informationen hier: https://www.strategyzer.com/library/the-business-model-canvas

Lego® Serious Play® …

… ist weit mehr als nur mit Steinen zu bauen. Es ist eine kreative Workshop Methodik, die im Gegensatz zu den üblichen Meetings (90% Redezeit von 10% der Teilnehmenden) alle Anwesenden spielerisch motiviert („Denken mit den Händen“), Geschäftsmodelle sicht- und anfassbar zu machen. Damit unterstützt es hervorragend das Teambuilding. Probieren Sie es aus, es lohnt sich. Weitere Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Lego_Serious_Play